Klasse 10N2 auf Entdeckungsfahrt in und um Mihla

Die Klasse 10N2 des Eisenacher Elisabeth- Gymnasiums organisierte ihren Wandertag Anfang Oktober in Mihla. Die 25 Schülerinnen und Schüler, von denen einige aus unserer Region stammen, hatten sich im Museum im Mihlaer Rathaus angemeldet. Hier führte sie ihr stellvertretender Klassenleiter und Geschichtslehrer Rainer Lämmerhirt durch die Ausstellungsräume. Geschichtsunterricht auf eine andere Art, Regionalgeschichte zum Anfassen und direkten Erleben,  dazu noch viele Informationen zur politischen und sozialen Lage der Region. Viele neue Sichten für die jungen Leute, die so ihre Heimat einmal ganz anders kennen lernten.

Klasse 10N2 auf Entdeckungsfahrt in und um Mihla

Die Klasse 10N2 vor dem Mihlaer Rathaus.

Klasse 10N2 auf Entdeckungsfahrt in und um Mihla

Vor dem Einstieg in die herbstlich bunte Wolfsschlucht bei Mihla.

Danach ging es noch auf eine kleine Wanderung bis an den Rand des Nationalparkes Hainich. Durch die Wolfsschlucht wurde das Mihlaer Tal erlebbar. Zurück in Mihla wartete noch ein gemeinsamer Imbiss im Rathausgarten, natürlich mit Bratwürsten vom Grill, auf die Schüler. Ein interessanter und einmal ganz anderer Wandertag!

- Ortschronist -

Mihla, 27.10.2012