Weihnachtsfeiern 

"Cuxhofwichtel" 

Die "Cuxhofwichtel" eröffneten die Reihe der Weihnachtsfeiern mit einem eigenen Weihnachtsmarkt. Die Kinder boten ein buntes Programm und an verschiedenen Ständen gab es neben Essen und Trinken viele verschiedene Angebote zu erleben. 

Eltern, Großeltern und viele Gäste nahmen das Angebot des Erzieherteams um Susan Rohfeld und dem Elternaktiv sehr gern an. Es herrschte ein buntes Treiben. 

Freiwillige Feuerwehr, Heimatverein und Carnevalsclub 

Vor den Festtagen trafen sich die Mitglieder vieler Vereine, um gemeinsam in gemütlicher runde das Jahr ausklingen zu lassen und sich auf die Weihnachtstage einzustimmen. 

Der Feuerwehrverein Mihla feierte im Gerätehaus. Es gab eine gemeinsame Kaffeetafel und ein Abendessen. Im Mittelpunkt standen wie auch bei den anderen Vereinen die vielen Gespräche, die so geführt werden konnten. 

Für die „Vereinskinder“ kam der Weihnachtsmann, der in strenger Art vor dem Geschenk ein Gedicht forderte, was natürlich auch schnell zu Wege gebracht wurde. 

Der Heimatverein Mihla feierte wie in jedem Jahr im „Sandgut“. Nach selbst gebackenem köstlichem Kuchen und der Eröffnung durch Vereinsvorsitzenden Rainer Lämmerhirt standen die Kinder der ASB-Kita "Cuxhofwichtel" im Mittelpunkt. Sie brachten Teile des Eröffnungsprogramms der Kita nach erfolgreicher Sanierung unter dem Motto "Wir sind Dorfkinder" zur Aufführung und bekamen dafür sehr viel Beifall. 

Lene und Jette Müller aus Mihla stimmten die Vereinsmitglieder dann mit Weihnachtsliedern, auf dem Klavier vorgetragen, auf die kommenden Festtage ein. So richtig weihnachtliche Stimmung machte sich dann breit.   

Neben den vielen Gesprächen unter den über 50 Teilnehmern war dann das Büffet mit Selbstgeschlachtetem aus der Küche des „Sandgutes“ ein weiterer Höhepunkt. Vorstandsmitglied Bernd Apfel eröffnete es. 


Die Kinder aus der Kita "Cuxhofwichtel" auf der Bühne des "Sandgutes".  


Familie Müller aus Mihla am Klavier. 


In gemütlicher Runde: Weihnachtsfeier beim Mihlaer Heimatverein. 

Der Mihlaer Carnevalclub feierte in seinem Vereinsraum im Bürgerhaus. Hier gab es neben dem gemeinsamen Abendessen natürlich schon viel zur neuen Saison 2018 und zum Programm zu besprechen. 

Die "Mihlaer Wassersportfreunde" feierten gemeinsam in ihrem Vereinsobjekt am Viehrasen. 

Aufgrund des frühen Redaktionsschlusses in diesem Jahr werden wir einige Fotos von den Weihnachtsfeiern in der ersten Ausgabe der Zeitung im Jahr 2018 abbilden.

Dies betrifft auch die  Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde auf dem Saal der "Goldenen Aue", die erst nach Redaktionsschluss stattfand. 

 Ortschronist -