Juli 2022 

Die beliebte Schlossnacht im Innenhof des „Roten Schlosses“ in Mihla fand erstmals seit drei Jahren wieder statt. Am ersten Juliwochenende boten am Freitagabend und am Samstag verschiedene Bands alles das, was man heute hören und erleben will. Dazu kam noch die romantische Stimmung im schön ausgeleuchteten Schlosshof. Bei bestem Wetter war es ein tolles Erlebnis! 

Ja, und dann war da noch der „Siebenschläfer“, der 27. Juni. Wenn die alten Regeln stimmen, na, dann wird es ein spannender Sommer! Blauer Himmel, gut temperiert, aber auch Regen und Gewitter, alles an einem Tag! Alles deutet also auf einen durchwachsenen Sommer hin. Wichtige Wetterregeln zum Siebenschläfer: 

  Ist der Siebenschläfer nass, regnet es ohne Unterlass

  Siebenschläfer Regen – sieben Wochen Regen

  Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.