„Propelarschfest“ in Mihla! 

Das diesjährige „Propelarschfest“, Mihlas ältestes Straßenfest, wird seit 1987 gefeiert. Letztmalig gelang das Im Sommer 2019. Dann kam Corona. 

Nun haben sich die Anwohner wieder zusammengefunden, um das beliebte Fest nicht zu verlieren. Ein harter Kern von Organisatoren bereitete alles vor. Unterstützung in Form einer Geldspende gab es durch die Stadt. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt mit Ehefrau gesellten sich dann auch zu den „Propelärschen“.  

Jeder Teilnehmer trägt mit Gaben, Kuchen, Getränken und anderen Leckereien, zum Gelingen bei. Sogar ein kleines Festzelt wird aufgeschlagen. 


Unter den alten Propellinden kann man bei jedem Wetter gut feiern, schon gar, wenn es ein Festzelt gibt. Regen war dann tatsächlich auch im Angebot, allerdings nur für wenige Augenblicke. 


Eröffnung des Straßenfestes mit einer Kaffeetafel. Zum Abend hin stellten sich noch weitaus mehr „Propelärsche“ ein. 

Am Sonntagmorgen folgt dann ein gemeinsamer Frühschoppen im geselligen Kreis. Essen und Trinken war ausreichend vorhanden und Themen zur Unterhaltung gab es auch ausreichend. 

- Ortschronist -