Erfolgreiche Freibadsaison in Mihla abgeschlossen 

Zu einer kleinen Feier im Schwimmbad trafen sich die Mitglieder der Schwimmbadbesatzung, Helfer, die Pächter des Kiosks nebst Mitarbeiterin und die Bauhofmänner aus Mihla Mihla mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt und Ortsteil-bürgermeister Oliver Rindschwentner. Endlich konnte am Abschlusstag auf eine erfolgreiche und unfallfreie Saison verwiesen werden. 

Der heiße Sommer erbrachte rund 28.000 Badegäste, mehr als doppelt so viele wie in den letzten Jahren. Besonders der unfallfreie Badeverlauf wurde von Bürgermeister Rainer Lämmerhirt in einer kleinen Ansprache gewürdigt. Es gab wieder viel Lob für die Anlage von den Badegästen. 

Daher gab es ausreichend Anlass, die erfolgreiche Saison 2022 mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen. 

Besonderer Dank von Bürgermeister und Ortsteilbürgermeister gingen an Isabel Endregat, die den Abschluss der Saison im Krankenstand erleben musste, und Heike Kasper, an die Rettungsschwimmer, an die Kassiererinnen Petra Bärenklau und Marina Trautewig sowie Klaus Bärenklau, der im Auftrag des Fördervereins unermüdlich beim Säubern und Aufräumen im Bad halfen. Mit dabei auch die Männer vom Bauhof als hilfreiche Geister des Bades. 


Die diesjährige Schwimmbadbesatzung und die Helfer stellten sich gemeinsam zum Gruppenfoto. 

Der Bürgermeister informierte auch im Namen des Fördervereins über den bisherigen Verlauf der Spendenaktion für die neue Rutsche. Anfang September waren bereits annähernd 15.000 €

Auf das Spendenkonto eingegangen. Ein herzlicher Dank an alle, die den Freibadgedanken in Mihla so intensiv fördern! 

- Ortschronist Mihla -