Wegebau abgeschlossen 

Mitte Februar wurden die Arbeiten an der Wiederherstellung des alten Verbindungsweges von Freitagszella nach Scherbda bis an den Waldrand oberhalb der Siedlung abgeschlossen. Der Stadtrat hatte dazu eine Fachfirma beauftragt. Die Arbeiten erfolgten in Abstimmung mit der Jagdgenossenschaft Buchenau, die den Wegebau auch finanziell unterstützt. 

Die Abnahme der Baumaßnahme gab ein sehr positives Bild über die Bauausführung. Der sehr steile Weg wurde mit mehreren Wasserabläufen versehen. Weiterhin konnte die vor vielen Jahrzehnten angelegte Entwässerung über Rohrdurchlässe wieder erneuert werden. Hierbei gab es Unterstützung durch den WAZ Obereichsfeld, der die nötigen Rohrspülungen durchführte, sowie durch den Bauhof Mihla der Stadt. 

Der Weg wird von der Landwirtschaft genutzt und steht nun auch wieder dem Forst zur Verfügung. 

      

- Amt Creuzburg -