Wintereinbruch stört bei Vorbereitungen zum Freibadfest 

Eigentlich waren wir alle schon auf Frühling eingestellt. Doch am 7. März überraschte ein heftiger Wintereinbruch mit viel Schnee. 

Das bedeutete nochmals eine große Kraftanstrengung für die Winterdienste in der Stadt Amt Creuzburg. Bis zum folgenden Wochenende zog sich die Wetterlage hin. Nun scheint es mit den Temperaturen doch bergauf zu gehen und der Schnee taut. 

Unser Foto zeigt den Eingangsbereich des „Dr. Ernst Wiedemann“ Bades im Ortsteil Mihla. Dort liefen die Arbeiten an der Einbringung der Fundamente für die neue Rutsche, die so ungewollt unterbrochen werden mussten. 

In der Woche nach Ostern wird die Edelstahlrutsche vom Hersteller geliefert und aufgebaut. Da hoffen nun alle auf trockenes und wärmeres Wetter. 

Begonnen hatten auch die ersten Arbeiten zur Vorbereitung der neuen Badesaison. Ab 7. März stand dann aber auch für das Schwimmbadpersonal Schneeschippen an. Weiter gehen die vielfältigen Vorbereitungen für das große Schwimmbadfest vom 23. Bis zum 25. Juni. 50 Jahre Freibad Mihla sollen gefeiert werden. 

So viel kann schon verraten werden: Die Festtage beginnen am Freitagabend mit einem Konzert von STARLIGHTS LIVE ® Die SynthPhonische OrgelShow mit Nico Wieditz, am Samstag, den 24. Juni wird zu einem Tanzabend mit der Gruppe „Revanche“ eingeladen.

Hauptfesttag ist dann der Sonntag. Hier wird es einen Gottesdienst ab 10.00 Uhr geben, ehe dann um 11.00 Uhr die Festveranstaltung mit vielen Gästen, so den Mitgliedern der Familie Wiedemann, abläuft.

Weitere Höhepunkte an diesem Sonntag sind die Eröffnung der neuen Rutsche, es gibt Blasmusik mit den „Rosenkönigen“ und rund um das Bad werden ein Neptunfest, Schauschwimmen und Angebote für Kinder zu erleben sein.

An den Feinheiten des Programmes wird gerade noch durch den Vorbereitungsausschuss gebastelt, wir werden weiter informieren.

Aber bitte schon Vormerken: 50 Jahre Freibad Mihla vom 23. bis 25. Juni!

 - Stadt Amt Creuzburg -