Mitarbeiter Rainer Ebel wurde in den Ruhestand verabschiedet 

Seit 25 Jahren stand Rainer Ebel aus Creuzburg im dortigen Bauhof seinen Mann. Nach verschiedenen anderen beruflichen Herausforderungen war der gelernte Maler damals in den Bauhof der Stadt Creuzburg eingetreten. 

Rainer Ebel entwickelte sich im Bauhof zum „guten Geist“ der Anlagen der Creuzburg. Liebevoll von den Mitstreitern der Burg als „Burgvogt“ bezeichnet war er auf der Burg für alle anfallenden Tätigkeiten zuständig, vom Rasenmähen über Baumschnitt, Reparaturen bis hin zu Bauarbeiten. Arbeit gab es wahrlich genug, vor allem, wenn die Burgfeste anstanden oder andere Veranstaltungen vor- und nachbereitet werden mussten. Immer war Rainer Ebel gefragt und immer war er dazu bereit, auch in schwierigen Situationen. Überdies hinaus war er auch immer mit seinen Kollegen im Bauhof unterwegs, wenn Arbeiten in der Stadt oder in Scherbda anstanden. 


Rainer Ebel (mit Präsentkorb) bei der Verabschiedung im Kreise seiner Kolleginnen und Kollegen. 


Vielen Dank für die geleistete Arbeit und alles Gute für die Zukunft, Rainer Ebel mit seinen Bürgermeistern. 

Kein Wunder, dass zu seiner offiziellen Verabschiedung in den Ruhestand am 8. März die gesamten „Burgbewohner“, also die Touristikmitarbeiter, die Besatzung der Gaststätte von Kai Wallor, Töpfer Naumann und der Bauhof von Creuzburg zur Verabschiedung gekommen war. Standesbeamtin Frau Statnik hatte alles vorbereitet und überraschte den nun Beinahe-Rentner mit einem gemeinsamen Geschenk. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überreichte die Anerkennungsurkunde zum 25jährigen Dienstjubiläum sowie ein Präsent, Bauhofchef und Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz bedankte sich für die geleistete Arbeit über die vielen Jahre hinweg. 

Nun wird es sicher etwas ruhiger bei Rainer Ebel. Vor hat er noch eine ganze Menge. Klar ist aber auch, dass er immer gern auf der Burg, „seiner“ Burg, gesehen ist, auch wenn er jetzt die Burgschlüssel abgegeben hat. 

Den ehemaligen Mitarbeiter Rainer Ebel alles Gute, vor allem stabile Gesundheit! 

- Amt Creuzburg -