Goldene Hochzeit in Mihla 

Am 17. November begingen Klaus Rindschwentner und Ehefrau Ulrike das Fest der Goldenen Hochzeit. 

Dazu stellten sich bereits am Vormittag zahlreiche Gratulanten ein. Neben der Familie, den beiden Söhnen und den Enkelkindern, Nachbarn, Verwandten und Freunden der Familie, überbrachten auch Wegbegleiter und ehemalige Kollegen der Eheleute herzliche Glückwünsche. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte für die Stadt Amt Creuzburg und die Ortsgemeinde Mihla. 

Seit der "Wende" arbeitet Klaus Rindschwentner im Gemeinderat, wurde als "Ehrengemeinderat" geehrt, war Beigeordneter der Gemeinde Mihla und wirkte lange Zeit im Kreistag. Noch jetzt ist er Mitglied des Ortsteilrates. 

Ulrike und Klaus Rindschwentner kennen sich bereits seit dem Kindergarten. Auch das Studium in Jena führte beide enger zusammen. Nach der Eheschließung unterrichteten die Lehrer für Sport und Biologie, Deutsch sowie Englisch an verschiedenen Schulen in Eisenach und Mihla, Klaus Rindschwentner viele Jahre bis zum Ruhestand als Direktor des "Albert-Schweitzer-Gymnasiums" in Ruhla. 

Nun blicken sie auf 50 gemeinsame Ehejahre zurück. Herzliche Glückwünsche auch auf diesem Wege! 

- Ortschronist Mihla -