Einladung zum Filmabend in die „Goldene Aue“ 

Der Förderverein der Bibliothek in Mihla lädt für Freitag, den 31. März ab 19.00Uhr auf den Saal der „Goldenen Aue“ zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Herr Uwe Nowatzky konnte drei Filme aus längst vergangenen Zeiten ausfindig machen und digital bearbeiten, die über frühere Ereignisse berichten. Einmalige Aufnahmen und Erinnerungen können daher an diesem Abend erlebt werden. 

So gibt es Aufnahmen von der Mihlaer Kirmes im Jahre 1957, einen Film, der  sicher zum Höhepunkt des Abends werden könnte, der von der DEFA im Jahre 1978 in und über Mihla gedreht wurde. Unter dem Titel "Alle machen mit" geriet er bald in Vergessenheit, aber so mancher Mihlaer wird sich darin wiederfinden, außerdem wird ein Film vom Mihlaer Bahnhofsfest 2007 unter dem Titel „100 Jahre Bahnhof Mihla“ gezeigt. 

Seien Sie also alle sehr gespannt auf diesen ganz außergewöhnlichen Filmabend in der „Goldenen Aue“ und ganz herzlich eingeladen! 

Der Eintritt ist frei, Spenden für unsere Bibliothek sind gern gesehen. Auch für Getränke ist gesorgt. 

Im Auftrag des Fördervereins
G. Scheler