Nochmals in eigner Sache 

Nachdem ich im Dezember in dieser Zeitung mitgeteilt hatte, im neuen Jahr keine Berichte über die Entwicklung unserer Stadt und der Ortsteile zu schreiben, die Gründe für meine Entscheidung haben sich in keiner Weise geändert, traten sehr viele Leser im persönlichen Gespräch, per Telefon und per Internet an mich heran. 

Sie alle äußerten zu meinem Entschluss Verständnis, bedauerten diesen aber. Viele Argumente hörte ich: Dass ist der „Werratalbote“ ja nicht mehr interessant, woher sollen wir dann Neuigkeiten erfahren… Viele Leser haben wohl auch Interesse an historischen Berichten, manche sammeln die Zeitung oder andere verschicken sie sogar zu ehemaligen Mihlaern oder Menschen aus den Orten. 

Dies hat nun dazu beigetragen, meine Entscheidung zumindest teilweise zu überdenken. Ich hatte ohnehin festgestellt, dass gewisse Entwicklungen aus der Stadt Amt Creuzburg öffentlich gemacht werden mussten. Diese werde ich nun weiterhin als Bürgermeister veröffentlichen, sicher aber nicht mehr im früheren Umfang. Dazu fehlt mir mit der Vielzahl der anstehenden Aufgaben einfach die tägliche Kraft. 

Auch zu wichtigen historischen Zusammenhängen und Ereignissen werde ich wieder Artikel zum Lesen anbieten. Da mache ich in dieser Ausgabe gleich mit einer Erinnerung an den Bauernkrieg genau vor 500 Jahren den Anfang. 

Ich hoffe, diese Entscheidung nicht bereuen zu müssen. 

Mit vielen Grüßen 

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister der Stadt Amt Creuzburg und Ortschronist in Mihla -