Büttenreden enorm gesteigert!

Waren die Büttenreden oft ein Schwachpunkt des Mihlaer Karnevals, so ist in diesem Jahr der absolute Durchbruch gelungen!

Robin Henn machte den Anfang, Er berichtete über das "schwere" Leben eines Schülers und hatte damit die Lacher rasch auf seiner Seite. Um den Nachwuchs in der Bütt scheint es gut bestellt.

               

Für den Nachwuchs in der Bütt ist gesorgt: Links Robin Henn, rechts Sebastian Bethge.

Erstmals in der Bütt Sebastian Bethge, der mit seiner Wunderkugel gekonnt die große und kleine Politik aufs Korn nahm und dabei, besonders die regionale Entwicklung in Mihla betreffend mit Volkes Mund sprach.

Ein Höhepunkt wurde der Vortrag von Nicole Scheidig, die die Männerwelt kritisch betrachtete, sich dabei aber auch nicht ausnahm. Der Saal tobte!

Wieder im Programm die Karnevalsfreunde aus dem Partnerverein Marbach mit einer Bütt im Kostüm, der "Engel" berichtete von seinen Einsätzen.

Den Abschluss machte Vereinschef Andreas Mesch, der sich als Hausmeister der ?Goldenen Aue? ebenfalls an die aktuellen Entwicklungen in Mihla heran wagte.

Der MCC ist auf den richtigen Weg, so das einhellige Urteil des Abends.

                                   

Nicole Scheidig bei ihrem Vortrag.

- Ortschronist -

Mihla, 26. 02. 2014