Saal der Goldenen Aue war voll in der Hand von Piraten ?

Musical der ?Haineck?- Grundschule Nazza: Das bedeutet, es ist kurz vor den Sommerferien und immer ein voller Saal. So auch in diesem Jahr, als zum zweiten Mal der Käptn Klapperbein in die Aue einzog und die Zuhörer mit einem gekonnt vorbereiteten und umgesetzten Theater ?und Musikstück begeisterte. Dies lag vor allem an den vielen Liedern, die der Chor der Schule unter Leitung von Frau Nickol und Mitwirkung von Frau Kappauf vortrug, aber auch an den schauspielerischen Leistungen, so von Nina Scheler in der rolle des Piratenkapitäns Klapperbein, oder Fabienne Metzdorf, die den frechen Schiffspapagei gekonnt spielte. Sehenswert der Krake (Esther Kapp), die am Ende den schlechten Piratenhäuptling verschlang. Neu gewählt von der Crew wurde Fiete (Martin Vincent Ritter), der die Piraten auf den rechten Weg zurück führte und den Schatz, um den es eigentlich im Stück ging, gerecht verteilte?

Saal der Goldenen Aue war voll in der Hand von Piraten?

Überzeugte auch bei dieser Aufführung: Der Chor der Schule unter Leitung von Frau Nickol.

Saal der Goldenen Aue war voll in der Hand von Piraten?

An Bord des Piratenschiffes ?Albatros? war ganz schön was los? Vor allem, als das Essen ausging?

Vielen Dank allen, die an der gelungenen Vorstellung beteiligt waren. Wie zu erfahren war wird im nächsten Jahr ein neuer Höhepunkt angepeilt: 20 Jahre Haineckschule und 15 Jahre erfolgreiche Sommermusicals. Na, wir sind alle gespannt, ob die bisherigen Leistungen noch zu überbieten sind!

Saal der Goldenen Aue war voll in der Hand von Piraten?

 

 

Käptn Klapperbein, Nina Scheler, auf der Suche nach dem Piratenschatz.

Allen Schülerinnen und Schülern zunächst erholsame Ferien, natürlich auch den Lehrern.

Übrigens, das Wirtsehepaar nutze das volle Haus auch in diesem Jahr geschickt, in dem es vor der Gaststätte Bratwürstchen gab und auch Getränke ausgeschenkt wurden.

- Ortschronist-

Mihla ,30.06.2009