Schmuckes Schulgebäude

Die Sanierungsarbeiten am Hauptgebäude der Mihlaer Schule gehen ihrem Ende entgegen. Die Dachrinnen sind erneuert, die Fassade ist verputzt, Dächer repariert und nun kann man schon die Farbgebung erkennen. Mit dem Ockerton ist ein richtig guter Wurf gelungen. So schön sah das Schulgebäude wohl noch nie aus! Ein richtiges Schmuckkästchen entsteht, darüber sind sich alle Betrachter einig. Sogar der Uhrturm ist eingerüstet und wird saniert.

Am 15. März war die Schulhofseite bereits malermäßig entstanden gesetzt und auch die östliche Giebelseite abgeschlossen.

Im nächsten Jahr soll dann der Neubau saniert werden. Übrig bleibt nur noch die Hauptforderung der Gemeinden der VG Mihla und aller Eltern und Schüler: Der Erweiterungsbau der Turnhalle. Auch auf dieser Strecke wird durch die Verantwortlichen weiter gearbeitet, wie von Schulleiter Uwe Schwanz zu erfahren war.

- Ortschronist -

Mihla 31.03.2008