Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Wetterstationen in Mihla

Dem Wetterbericht ist ja kaum noch zu glauben. Bestes Beispiel: 2007 gibt es keine weiße weihnacht. Und dann schneite es ab dem 4. Advent. Pech gehabt für die Wetterfrösche!

Also, dem Wetterbericht nicht zu glauben und eine eigene Wetterstation zu besitzen, dass kann man in Mihla gut beobachten. Wir haben gleich zwei wohl immer richtig liegende Wetterstationen entdeckt, die mit Sicherheit gute werte liefern. Eine steht in der Schulstraße und ist nach Anweisungen der alten Wikinger gebaut. Eine andere befindet sich in der Pfarrmünsterstraße und ist nach dem Erfinder (oder Besitzer) benannt.

Schauen wir uns diese Wetterstationen näher an. Da sie öffentlich einsehbar sind, können Sie gern die aktuellen werte für ihre eigene wettermäßige Wochenendplanung nutzen, meint ihr

Ortschronist.

Wie wird das Wetter?

Wie wird das Wetter?