Ortsteilbürgermeister & Ortsteilräte 

Ortsteilbürgermeister

 
Rainer Lämmerhirt

Rainer Lämmerhirt ist seit 1997 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Mihla im Wartburgkreis in Thüringen. Er wurde 1956 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter.

Hauptberuflich arbeitet er seit 1991 als Lehrer für Geschichte und Deutsch am Elisabeth-Gymnasium in Eisenach. Bekannt wurde Lämmerhirt durch regionalgeschichtliche Forschungen und Veröffentlichungen in Westthüringen, speziell das Hainichgebiet betreffend. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Mihlaer Regionalgeschichte und darüber hinaus die Kampfhandlungen im April 1945 zwischen amerikanischen Streitkräften und der deutschen Wehrmacht im hessisch-thüringischen Grenzgebiet. Herr Lämmerhirt ist Vorsitzender des Mihlaer Heimat- und Verkehrsvereins und arbeitet bereits seit 1986 im Ehrenamt als Ortschronist. Unter seiner Regie erfolgte im Jahr 2011 der Aufbau des Museums im Mihlaer Rathaus zu dem Thema „Adel-Bauern-Kriege in Westthüringen“. Am 16. Januar 2012 wurde Lämmerhirt für seine Verdienste mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Mihla ausgezeichnet. 

Bürgersprechstunde jede geraden Woche Dienstagnachmittag

16.00 Uhr – 18.00 Uhr im Büro des Ortsteilbürgermeisters im Rathaus

Marktstraße 18
99831 Amt Creuzburg OT Mihla

(036924) 47428

r.laemmerhirt@gmx.de 

Ortsteilräte

Ortsteilbürgermeister Rainer Lämmerhirt, UWG - Fraktion

UWG - Fraktion

Andreas Böhme
Uwe Lüttge
Toni Nickol
Hans Duscha
Uwe Nowatzky
Mike Brückmann
Dirk Mäurer
Sander Ufer

CDU-Fraktion

Uwe Sülzner
Markus Mayer
Carsten Nickol

SPD

Klaus Rindschwentner

NPD

Vogt, Antje

FDP

Ulrike Schneider