Unser historisches Foto 

Eine sehr alte Fotografie befindet sich im Mihlaer Ortsarchiv. Sie zeigt 6 würdevolle Herren, die sich gemeinsam mit einer Dame zu einem Foto aufgestellt haben. Die Aufnahme entstand  am 25. Juni 1905, vermutlich im Gasthaus Stein. Anlass war das 25jährige Stiftungsfest des Mihlaer Turnvereins, welches damals mit großem Aufwand gefeiert wurde.

 

Als Fotograf ist Herr Heinrich Böhnhardt auf der Rückseite des Bildes vermerkt.

 

Abgebildet sind wichtige Persönlichkeiten, die damals zum Vorstand des Mihlaer Turnvereins von 1881 gehörten:

 

Adam Schucharrdt, Karl Fehr, Ernst Heusing, Emelie Stein, Adolf Nowatzky, Johann Fehr und sitzend Lehrer und Vereinsvorsitzender Karl Göpel.

 

Karl Göpel war noch etliche Jahre als Lehrer in Mihla tätig, ehe er dann in Ruhestand ging.

 

Unser historisches Foto

 

-Ortschronist-

 

 

Mihla, 20 11. 2014